Besuch autobauTM in Romanshorn

4. Februar 2010

Sorry, this entry is only available in German.

Hinter den Mauern des ehemaligen Tanklagers, im Industriegebiet Romanshorn, verbirgt sich eine hochprozentige Geschichte. Früher und heute! In den renovierten Räumlichkeiten am Schweizer Ufer des Bodensees wurde füher Alkoholisches produziert und gelagert. Der Sprit und Kernobstbranntwein wurde im Auftrag der Schweizerischen Eidgenossenschaft gebrannt – über ein Jahrhundert lang in der Zeit von 1887 – 1996.

Heute verbirgt sich darin eine einzigartige Auto-Erlebniswelt und Begegnungsstätte. Nicht nur Liebhaber vongeschichtsträchtigen Fahrzeugen sondern auch Firmen und Vereine treffen sich in der vom ehemaligen Autorennfahrer, Fredy A. Lienhard, mit viele Liebe zum Detail geschaffene Begegnungsstätte. In diesem faszinierenden Ambiente finden sich Ausstellungshallen mit automobilen Preziosen aus verschiedenen Epochen.

Grund genug für die Mitglieder des Swiss Historic Racing Team und Freunde von kunoschaer. motorsport, ebendiesen Ort der Begegnung im Osten der Schweiz zu besuchen. Alle Teilnehmer waren des Lobes voll und genossen diese winterliche Zusammenkunft, einmal fernab vom Rennbetrieb. Abgerundet wurde die interessante Führung durch die Hallen des ehemaligen Tanklagers mit einem Apéro und gemeinsamen Abendessen.

www.autobau.ch