2. INT. TEST- and TRACK-DAY “kunoschaer.”

25. – 26. Juli 2016

Sorry, this entry is only available in German.

Seltenste Rennfahrzeuge, Caffè Lattesso und viele VIP’s….

Der „kunoschaer. motorsport“ 2-Tages-Sommertraditionsanlass in Monza konnte dank schönstem Sommerwetter bei angenehmen 30 Grad unfallfrei durchgeführt werden. Die Stimmung war wiederum einmalig. Die Voraussetzungen ideal. Viele top gepflegte Rennfahrzeuge aus aktuellen Rennserien und bekannten Sammlungen dominierten einmal mehr optisch und akustisch die GP-Strecke im königlichen Park von Monza. Selbst das grosse italienische Rennfahreridol und notabene Lauda-Retter, Arturo Merzario (exWerksfahrer Abarth, Alfa Romeo, Ferrari, Osella), DTM Audi-Pilot Nico Müller (Sieger in Lausitz 2016), Fredy Lienhard und Didier Theys (Sieger 24h-Rennen Daytona 2002 auf DallaraSP1 des Doran Racing Teams), Eugen Strähl (24h LeMans-Teilnehmer 1985 auf Sauber C5), Bruno Jäggi (2-facher Schweiz. Automobilsportmeister und ASS-Instruktor) sowie diverse aktuelle Porsche Cup-  und Ferrari Challenge Piloten liessen es sich nicht nehmen, teils ihre Sommerferien zu unterbrechen, um eben am beliebten Test- and Trackday (übrigens seit 1992) von Kuno Schär teilzunehmen. Dank der ausserordentlichen Disziplin aller Teilnehmer auf und neben der F1-Rennstrecke hatten die aufgebotenen 22 Funktionären für einmal eher zwei ruhige Tage.

Fotos: Rudolf Menzi, Motorsportfotograf, Arbon/Schweiz

Weiterer Bericht von dream-cars.ch online »

weitere Bilder in der Slideshow

Kundenstatements


Hallo Kuno
Vielen Dank für die angenehmen Racetage in Monza, wir hatten voll den Spass. Ich bin zwar über den Aufwand nicht bewusst, aber vielleicht ist es möglich, die Fahrzeuge das nächste Mal mit einer Zeitnahme auszustatten. Für Vergleichszwecke wären die eine oder andere Rundenzeit anderer Teilnehmer recht interessant.
Grüsse in die Schweiz
MDK-Sports


Lieber Kuno
Udo und ich danken Dir für die schöne Veranstaltung. Es hat uns wieder sehr gut gefallen, und mit deinem Brief sprichst Du uns aus der Seele.
Bis dann!
Herzliche Grüsse,
Claudia und Udo


Lieber Kuno
Wir haben zu danken! Du hast das wie immer mit viel Charme, Kompetenz und Herzblut organisiert. Es macht Spass bei deinen Anlässen teilzunehmen. Für das nächste Jahr sehen wir eher das Treffen im Frühling, nicht weil es sehr heiss war, sondern wegen dem riesen Ferienverkehr, den wir sogar am Airport Bergamo nachteilig empfunden haben.
Mit sportlichen Grüssen
Fredy


Lieber Kuno,
der Dank gebührt in gleicher Form dir und deinen Helfern! Wir stellten auf dem Heimflug wieder einmal mehr fest, dass Du eine perfekte Organisation geboten hast. Es macht Spass an Deinen Events dabei zu sein. Wenn es zeitlich passt, immer gerne!
Mit freundlichen Grüssen
Hermann


Ciao Kuno
Es ist an uns zu danken, für die perfekte Organisation – die wie immer gute Zwischenverpflegung – und die schönen gesellschaftlichen Momente an der Strecke und im Fossati. Wir kommen wieder!
Beste Grüsse
Eugen