Exklusivreise “25 Jahre S.H.R.T.”

21. – 22. Januar 2016

Sorry, this entry is only available in German.

Besuch “Museo storico Alfa Romeo”

Der Kurzausflug zum “Centro Porsche Ticino” in Lugano und anderntags zum “Museo Storico Alfa Romeo” in Arese/Milano war ein voller Erfolg. Der Direktor des Centro Porsche Ticino lud alle zu einem feinen Apéro ein und führte gleich persönlich durch die unvergleichlich sauberen Werkstatthallen.
Die Belegschaft dieses Vorzeigebetriebes identifiziert sich stark mit der Stuttgarter Nobelmarke. Alle arbeiten mit einer Passion, wie man sonst nur von Firmen mit italienischen Fahrzeugmarken gewohnt ist. Eigens wurden für die Gäste in den Werkhallen exklusive Porsche inkl. einem 918 Hybrid Spyder ausgestellt. Fachkundiges Personal stand Red und Antwort.

Das i-Tüpfchen der Reise war der Besuch des neugestalteten Museums von Alfa Romeo, grenznah in Arese/Milano. Dort wurden die Reiseteilnehmer ebenfalls sehr herzlich empfangen und durch eine charmante, sprachkundige und sich mit der Mailänder Marke total identifizierenden Führerin, durchs einmalig schöne Museum, geführt. Nach drei Themen, als Alfa Romeo Philosophie, “Storia”, “Bellezza” und “Veloce”, wurden die unbeschreiblich schönen Fahrzeuge aufgeteilt. Viele der Exponate haben Designpreise gewonnen, viele haben Siege eingefahren, viele Alfa Romeo Piloten sind Champions der jeweils gefahrenen Meisterschaften geworden. Kurz: Ein Besuch der sich für alle Liebhaber zeitgenössischer Kunst und Car-Design, für Autogeschichtsinteressierte und für automobilsportorientierte Zeitgenossen lohnt.

Bericht dream-cars.ch