Int. Test- and Trackdays Monza

27. – 28. Juni 2017

Il giorno della clonazione – Effeffe.

Der „kunoschaer. motorsport“ – zwei Tages-Sommertraditionsanlass in Monza bot den Teilnehmern aus ganz Europa wiederum viele Überraschungen. Zum einen konnten die beiden Tagen unfallfrei und zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen werden, zum andern durften neu Formel Fahrzeuge und infernalisch tönende frühere Langstrecken-Sportwagen am Event teilnehmen. Ein High-light bot Kuno Schär den verwunderten Teilnehmern jedoch mit der Präsentation des 2017er LeMans-Führungsfahrzeugs „Effeffe“  – eine Eigenkreation der Gebrüder Leonardo und Vittorio Frigerio (Carosserie) mit technischer Unterstützung der Gebrüder Carlo und Giuliano Facetti (Alfa Romeo Tuner). Beachten Sie dazu den Bericht im ROUTECLASSICHE Juni 2017.

Seit 1950 werden Grand Prix auf dieser legendären Rennstrecke im königlichen Park von Monza durchgeführt, Kuno Schär hingegen organisiert die traditionellen Fahrtrainings, wohl etwas weniger professionell, dafür seit 1992 mit viel Hingabe ohne Kommerzgedanken für Gentlemandrivers, Amateure und Profis. Dies notabene im Alleingang! Dafür mit einer tatkräftigen Unterstützung durch F1 erfahrene Sicherheitskräfte des Autodromo di Monza. Lobenswert zu erwähnen am privaten Anlass ist das Mittagessen, das nun durch einen Sternekoch vorbereitet und filmreif präsentiert wird. All diesen stillen Helfern sei wiederum einmal gedankt und den Teilnehmern sowieso für ihr korrektes Verhalten auf und neben der Strecke.

FF_Monza_2017_1 FF_Monza_2017_2 Routeclassiche_FF_2017