Rückblick Sportfahrer-Fahrtraining Monza

7. August 2006

Sorry, this entry is only available in German.

Für über 60 Sportwagenfahrer und, man höre und staune, auch Frauen aus ganz Europa, war die F1-Piste in Monza wiederum das ultimative Sommereignis. Schönstes Wetter, beste Organisation und Stimmung, seltenste Fahrzeuge, kulinarische Höhenflüge in den Boxen und wie immer; illustre Zeitgenossen aus Sport, Politik und Wirtschaft sorgen für einen erinnerungswürdigen Tag unter Gleichgesinnten. Radical (Schweiz) GmbH setzte gleich fünf Sportwagen ein und liess ihre glücklichen Neukunden erstmals auf einer Rennstrecke austoben.

Extra aus England angereist sind zwei Motorsport-Journalisten, welche in englischen und US-Magazinen je Titelgeschichten über zwei Alfa Romeo (75 Turbo Evo 1991, 155 GTA 1992) aus dem Privatbesitz des Organisators Kuno Schär schreiben werden. Eifrig wurden diese exWerksfahrzeuge in Fahrt und in der Boxengasse fotografiert und um diesen Titelstories auch eine Krone aufzusetzen, hat Schär auch seinen Freund Giorgio Pianta (exAlfa Romeo Corse) zum Event eingeladen.

Das ital. Magazin GD – Gentleman Driver war ebenfalls mit einer Equipe vor Ort und bezeichnete das “STW-Fahrtraining” von Schär als das beste in Monza stattfindende Privatevent. Kein anderes Organisationsteam war bis dato in der Lage für seine Teilnehmer derartige Dienstleistungen in traditioneller VIP-Form und trotzdem günstigem Preis durchzuführen. Jahrelange Aufbauarbeiten und Kontaktpflege zu Klubmitgliedern scheinen für Schär das Resultat seines Erfolges zu sein. Als Enthusiast und Besitzer von hochkaratätigen Tourenwagen weiss er eben bestens was Teilnehmer wünschen und überlässt demzufolge auch nichts dem Zufall.