RallyeCar – Collection kunoschaer.

Unseren Enthusiasmus zum Rallyesport beruhen auf freundschaftliche Kontakte zum WRC-Fotograf und Buchautor Reinhard Klein (McKlein), zum Rallyestar Armin Schwarz (exEuropameister) und Rallyeorganisator Hervé Charbonneaux (Rallystory). Alle drei haben uns individuell und doch gemeinsam so stark infisziert, dass die Anschaffung eines echten Rallyefahrzeuges im Jahre 1986 (Fiat 124 Abarth, Grp. IV) die vorläufige Heilung brachte.

Der Anfang zur RallyCar-Collection war somit gegeben. Kurz darauf ergänzten wir die Collection mit geschichtsträchtigen Fahrzeugen. Aber nur solche, in denen der Schweiss der Piloten und ihren Beifahrern noch heute an den Sitzen klebt und das Leder des Lenkrades abgegriffen ist.

Star der RallyeCar-Collection ist eindeutig das Jahrhundert-Rallyeauto Lancia Stratos, Grp. IV.

Int. Hunsrück-Rallye 1995 – Kuno Schär auf MG Metro 6R4, Grp. B
Int. Hunsrück-Rallye 1997 – Kuno Schär auf VAUXHALL-Opel Manta 400, Grp. B
Int. Rallye Korsika „Rallye 10’000 Virages“ – Kuno Schär auf Lancia Rally 037, Grp. B

sport auto September 1993 - Hansrück-Rallye Volante 1998 - die Weltmeister